👨‍💼
M348 - Geschäftsprozesse erfassen
  • Administration
    • Intro
    • 📅 Kursablauf
    • 🚴Fallstudie Radlust
    • 🌟Bewertung / Kompetenznachweis
  • Kursunterlagen
    • Tag 1
      • 🏁Tagesziele
      • 🏨Organisationsformen
        • ✏️Aufgaben - Organisationsformen
      • 👨‍🏭Objekt und Verrichtungsprinzip
        • ✏️Aufgaben - Objekt und Verrichtungsprinzip
      • ℹ️Definition Geschäftsprozesse
        • 📊Westentliche Elemente Geschäftsprozess
        • 🔑Merkmale Ereignisse und Ergebnisse
        • ✏️Aufgaben - Definition Geschäftsprozesse
      • 🗂️Prozessarten
        • Aufgaben Prozessarten
    • TAG 2
      • 🏁Tagesziele
      • 🛠️Methoden zur Modellerstellung
      • 🎨Übersicht Notationen der Prozessmodellierung
        • 🖌️BPMN (Business Process Model and Notation)
      • ✏️Aufgaben Modellerstellung / Prozess Modellierung
      • ✈️Workshop Prozessoptimierungen
    • TAG 3
      • 🏁Tagesziele
      • 🔍Geschäftsprozessanalysen
      • 🔧Methoden und Techniken der Prozessanalyse
      • 🆔Identifikation von Schwachstellen
      • ⚠️Typische Schwachstellen in Geschäftsprozessen
      • ✏️Aufgaben Geschäftsprozessanalysen und Schwachstellen
    • TAG 4
      • 🏁Tagesziele
      • 🔑Kollaborative Entwicklung und Priorisierung von Lösungsvarianten
      • 🔧Techniken und Schnittstellen zur Optimierung von Prozessen
      • 🔐Qualitätssicherung und Sicherung der Optimierungen
      • 🎯Verbesserungspotential für Prozesse anhand von Anforderungen und Zielen abzuleiten
      • 🧑‍🔧Elemente einer Prozessänderung
      • 🔀Elektronische Hilfsmittel zur Prozessdokumentation und Verfolgung von Prozessänderungen
      • ✏️Aufgaben Lösungsvarianten und Optimierung von Prozessen
    • TAG 5
      • 🌟Kompetenznachweis
  • Lösungen
    • Lösungen
Powered by GitBook
On this page
  • Aufgabe 1: Kernprozesse bei Radlust
  • Aufgabe 2: Supportprozesse bei Radlust
  • Aufgabe 3: Führungsprozesse bei Radlust
  • Aufgabe 4: Zusammenspiel der Prozessarten
  • Aufgabe 5: Prozesslandkarte
  1. Kursunterlagen
  2. Tag 1
  3. Prozessarten

Aufgaben Prozessarten

Aufgabe 1: Kernprozesse bei Radlust

Der Geschäftsführer will das du die Kernprozesse identifizierst und begründest.

Falls die Kernprozesse nicht eindeutig erkennbar sind, bittet er dich, dass du im Vorschläge machen kannst, was führ Führungsprozesse bei Radlust einführen würdest und warum.

Aufgabe 2: Supportprozesse bei Radlust

Der Geschäftsführer will das du die Supportprozesse identifizierst und begründest.

Falls die Supportprozesse nicht eindeutig erkennbar sind, bittet er dich, dass du im Vorschläge machen kannst, was führ Führungsprozesse bei Radlust einführen würdest und warum.

Aufgabe 3: Führungsprozesse bei Radlust

Der Geschäftsführer will das du die Führungsprozesse identifizierst und begründest.

Falls die Führungsprozesse nicht eindeutig erkennbar sind, bittet er dich, dass du im Vorschläge machen kannst, was führ Führungsprozesse bei Radlust einführen würdest und warum.

Aufgabe 4: Zusammenspiel der Prozessarten

Erkläre, wie diese verschiedenen Prozesse bei Radlust miteinander interagieren und wie sie dazu beitragen, den Betrieb des Unternehmens effizient und effektiv zu gestalten.

Aufgabe 5: Prozesslandkarte

Zeichne die Prozesslandkarte auf.

PreviousProzessartenNextTAG 2

Last updated 1 year ago

🗂️